LED-Umrüstung: Bis Ende des Jahres BAFA-Förderung sichern
Nur noch bs um Ende diesen Jahres wird die Umrüstung vorhandener Lichtanlagen auf LED-Beleuchtung staatlich gefördert. Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) unterstützt die Umwandlung mit bis zu 30% der Kosten. Noch bis zum 31. Dezember können die Anträge gestellt werden.
- Veröffentlicht am
Antragsberechtigt sind kleine und mittlere Betriebe mit bis zu 250 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von maximal 50 Millionen Euro. Sie erhalten die Maximalförderung von 30 Prozent. Das Investitionsvolumen muss mindestens 2.000 € betragen.In den ersten neun Monaten dieses Jahres sind beim BAFA über 5.700 Anträge eingegangen, rund 2.000 wurden bewilligt.
Die Antragstellung erfolgt elektronisch, die Wartezeiten sind laut BAFA aufrgund des außerordentlich hohen Antragsaufkommens im Moment sehr lang. Die Auftragsmaske zur elektronischen Antragstellung gibts unter:
www.bafa.de/bafa/de/energie/querschnittstechnologien/elektronische_antragstellung
Informationen zum Förderprogramm "Investitionszuschüsse zum Einsatz hocheffizienter Querschnittstechnologien im Mittelstand" hier: www.bafa.de/bafa/de/energie/querschnittstechnologien
Informationen bietet auch Philips auf seiner Internetseite, unter anderem eine BAFA-Schnellabfrage sowie einen Sparrechner zur Kalkulation des Energie- und Kosteneinsparungspotentials.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.