Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Messetipp: Plantarium startet am 27. August

Vom 27. bis 30. August findet im International Trade Centre Boskoop-Hazerswoude die Plantarium statt. Gut 350 Betriebe präsentieren sich auf 22.000 m² und geben mit ihren Neuheiten Inspiration für die kommende Saison.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Die zentrale Achse der Plantarium besteht in diesem Jahr aus zwanzig Garten-Impressionen, den „20 der Plantarium“. Regional bekannte Gartenbaubetriebe, Gartenarchitekten und mehrere Aussteller sind für das Thema, den Entwurf und die Anlage dieser Themengärten verantwortlich. Parallel zu den „20 der Plantarium“ liegt das Plantarium Experience Centre. Dort werden die Neuheiten und die Beiträge für den Pressepreis präsentiert. GASA Germany, Decorum Plants & Flowers, Sap Holland und Green Team Holland umrahmen das Experience Centre.

Pop-up-Vorführungen
Romeo Sommers und Judith de Frankrijker überraschen die Besucher und Aussteller der Messe, indem sie an ständig wechselnden Orten Vorführungen mit Topf-Pflanzen- oder Pflanzen-Pflanzen-Kombinationen bieten. Sie gestalten diese Vorführungen mit dem dortigen Material und bewegen sich mit mobilen Vorführtischen vom Tuinzaken Experience Shop aus.

Nachhaltigkeit im Verkauf
Auf dem Raboplein wird gezeigt, welche Rolle das Thema Nachhaltigkeit künftig beim Verkauf von Gartenpflanzen und der Anlage von Gärten spielen wird. Eine Auswahl von Züchtern, Organisationen und Betrieben zeigen auf gut 1.000 m², wie sie es mit der Nachhaltigkeit halten, und erzählen auch gerne etwas darüber. Am Donnerstag, dem 28. August präsentiert das Rabobank Food & Agriteam Oostland das Rabocafé mit Annemarie van Gaal. Alle Unternehmer sind zu diesem Netzwerkschoppen ab 16 Uhr herzlich eingeladen.

Auf dem Außengelände neben dem Haupteingang zeigen elf Aussteller von Innovationen auf dem Gebiet der Technik ihre neuesten Produkte. Sie führen neue Topfmaschinen, Unkrautbekämpfungsmaschinen, Stutzmaschinen und Beregnungsanlagen vor. Aber auch akkugetriebene Geräte, biologisch abbaubare Töpfe, Versuche mit Multicote-Dünger, Befestigungssysteme für Pflanzen, Windschirme an Gräben, Schlepper und Präsentationskonzepte sind zu besichtigen.

Weitere Informationen auf www.plantarium.nl

Quelle: Plantarium

 

(c) DEGA GRÜNER MARKT online, 22. August 2014

 

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren