Hornbach: Kostenloses WLAN in 13 Märkten
Nach positiven Erfahrungen in einem Testmarkt weitet die Baumarkt-Kette Hornbach den freien WLAN-Zugang aus. Wie die locationinsider.de mit Verweis auf die Lebensmittelzeitung berichtete, können Hornbach-Kunden ab sofort in 13 Märkten kostenlos im mobilen Netz surfen.
- Veröffentlicht am
Das Thema „WLAN in den Märkten“ ist eine alte Forderung vieler Multichannel-Berater. Umgesetzt wird der kostenlose Zugang zum mobilen Netz allerdings nur selten. Stattdessen sollen sogar einzelne Handelsketten versuchen, die Kunden mit Störsendern am Online-Preisvergleich zu hindern.
Die Baumarkt-Kette Hornbach gehört mit ihren kanalübergreifenden Aktivitäten zu den aktiveren Händlern. So war die Baumarkt-Kette einer der Pilot-Partner für den (immer noch nicht in Deutschland verfügbaren) Google-Service Nearby Stores /Local Availability. Zudem zeigt Hornbach auf seiner Webseite konsequent lokale Warenverfügbarkeiten an.
Wie die Lebensmittelzeitung nun berichtet, soll der freie WLAN-Zugang die Online-Präsenz des Baumarkt-Betreibers auch in den Filialen zugänglich machen. Wie es in dem Bericht heißt, führt Hornbach als Kundenvorteile die zusätzliche Online-Auswahl, die Möglichkeit zum Internet-Preisvergleich sowie die Kombination von Online-Bestellung und Barzahlung im Markt auf.
Gerade Letzteres macht mit dem freien WLAN deutlich mehr Sinn: So können mobil im Markt getätigte Online-Bestellungen von beispielsweise lokal gerade nicht verfügbaren Artikeln einfach an der nächsten Kasse bezahlt werden.
Quelle: locationinsider.de
(c) DEGA GRÜNER MARKT online, 27. Februar 2014
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.