Nachwuchswerbung: Baumschuler setzen auf Bewegtbilder
- Veröffentlicht am
Der Wettbewerb um Interessenten für die Ausbildungsplätze im grünen Bereich wird immer stärker über Bewegtbilder ausgetragen. Nach dem GaLaBau-Verband und dem Zentralverband Gartenbau geht auch der BdB mit einem eigenen Film über den Beruf an den Start.
Über den Film und die neue Homepage www.zukunftgruen.de sollen sich Schüler, Lehrer, Eltern und Ausbildungsberater über den Beruf des Gärtners/in Fachrichtung Baumschule informieren können.
„Bei der Gestaltung der Seite haben wir nicht nur unsere ursprüngliche Ausbildungsseite grundlegend überarbeitet, sondern die Aktualität des Themas Nachwuchswerbung zum Anlass genommen, eine Homepage zu entwickeln, die technisch anspricht, emotional bewegt und dabei alle Inhalte und Perspektiven der Ausbildung kurz und knapp vermittelt“, so Anna Schellhase, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim BdB.Flankiert wird die Seite durch einen ebenfalls komplett neu entworfenen Flyer, der durch ein gänzlich neues Format und emotionale Ansprache besticht. Er wird durch Poster, ein Roll-Up und einen Fahrzeugaufkleber für Ausbildungsbetriebe ergänzt.
„Mit der Entwicklung der Seite und die weiteren Materialien runden wir unser Leuchtturmthema Nachwuchswerbung ab und geben unseren Mitgliedsbetrieben Instrumente an die Hand, die ihnen die Nachwuchswerbung grundlegend erleichtern“, so Markus Guhl, Hauptgeschäftsführer des BdB.
„2013 haben wir den Komplex Ausbildung/Nachwuchswerbung bereits in der Presse und in der Politik platziert, für 2014 geht es nun an die aktive Umsetzung unserer Ausbildungskampagne, zum Beispiel durch die direkte Ansprache der Jugendlichen“.
Weitere Nachwuchsfilme zu den grünen Jobs:http://www.youtube.com/watch?v=zit4xe1vLBghttps://www.facebook.com/photo.php?v=412788448843517&set=vb.358334627622233&type=2&theaterBdB/Red (c) DEGA online, 11.12.13
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.