Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Einzelhandel in Deutschland: Stationärer Handel stabil bis wachsend

Der Einzelhandel in Deutschland ist nach wie vor geprägt durch den stationären Vertrieb.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:
Die Top 1.000 der stationären Vertriebslinien erwirtschafteten 2012 einen Nettoumsatz in Höhe von 272 Mrd. EUR. Brutto sind dies knapp drei Viertel des gesamten Einzelhandelsumsatzes von 428 Mrd. EUR (HDE). Auch wenn Online- und Versandhandel zunehmend Marktanteile gewinnen – 2011/2012 hat sich das Wachstum noch einmal deutlich beschleunigt – sind weniger als die Hälfte der untersuchten Vertriebslinien im E-Commerce aktiv. insgesamt haben nur rund 43 % mindestens einen Onlineshop. Bei Nonfood-Händlern liegt der Anteil bei 55 %, von den Lebensmitteleinzelhändlern verkaufen dagegen nur 16 % ihre Waren online.
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren