Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

EK SERVICEGROUP: Einfluss des Internets spürbar

Eine Reihe von Firmenkonjunkturen im Kreis der Handelspartner, Ausschüttungen an die Mitglieder auf hohem Vorjahresniveau und die Entwicklung rund um Konzepte und Sortimente – 2012 war für die EK/servicegroup trotz eines leicht rückläufigen Gesamtumsatzes ein zufriedenstellendes Jahr.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:
Die Hauptursache für den bei rund 2,8 % liegenden Umsatzrückgang auf rund 1,6 Mrd. EUR liegt laut EK-Vorstandsvorsitzende Franz-Josef Hasebrink im anhaltenden Strukturwandel, der sich auch auf das Weihnachtsgeschäft des Fachhandels ausgewirkt hat. „Der Facheinzelhandel ist weiterhin unter Druck. Hinzu kommt eine Umsatzverlagerung in Richtung Internet – eine Entwicklung, die wir 2013 über unsere Multichannel-Strategie verstärkt mitgestalten werden.“ EK
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren