Gartencenter-Eröffnung in Stockheim
- Veröffentlicht am
Schon in dritter Generation sind die Schaars in der Gartenbranche aktiv. Aktuell arbeiten Lutz, Elisabeth und die Söhne Florian und Simon im Produktionsbetrieb mit angeschlossenem Gartencenter in Kall-Scheven mit. Der Produktionsbetrieb stellt einen Großteil der Pflanzen, die in Stockheim angeboten werden.
Die Suche nach einem zweiter Standort war nicht so einfach: Etwa 5 Jahre dauerte es, ein passendes Objekt zu finden. Weitere zwei Jahre brauchten die Vorbereitung und die Planung des Gartencenters. Ganz nach dem Spruch „Was lange währt wird endlich gut“ dauerte die Bauphase lediglich fünf Monate. Wesentliche Unterstützung erfuhr Familie Schaar durch die grün erleben Systemzentrale bei der Einrichtung und Planung der Sortimente.
Das Gartencenter teilt sich wie folgt auf: 1400 qm Warmhaus einschließlich geplanter Cafeteria, 2000 qm Kalthaus, 750 qm Überdachung außen, 750 qm Baumschule und 1250 qm zusätzliche Fläche für die Baumschule.
Der Schwerpunkt des neuen Marktes liegt ganz klar auf der Pflanze. Die Sortimente Beet- und Balkon, Baumschule und Zierpflanzen dominieren das Gartencenter. Zusätzlicher Fokus liegt auf Gartenbedarfsartikeln wie Dünger, Erden, Pflanzgefäße oder Dekorationsartikeln.
20 neue Arbeitsplätze wurden geschaffen, die durch qualifiziertes Fachpersonal besetzt werden sollen.
Quelle: SAGAFLOR
(c) DEGA online, 15.3.13
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.