Christmasworld/Messe Frankfurt und Verlag Eugen Ulmer: 1. Preis für besten weihnachtlichen Gartenmarkt geht nach Jena
Die Frankfurter Konsumgütermessen Paperworld, Creativeworld und Christmasworld fanden wieder Ende Januar 2013 statt. Sie zogen 83 206 Besucher aus 145 Ländern an. 2 967 Aussteller aus 66 Ländern präsentierten Produkte, Trends und Themenwelten.
- Veröffentlicht am
Die Messe Christmasworld ist davon internationalster Impulsgeber der Branche. 30 641 Besucher aus 112 Ländern nahmen sich die Messe vor, um Christbaum- und Osterschmuck, Kerzen, Floristikbedarf, Partyartikel, Feuerwerk und Beleuchtungsartikel zu sehen und zu ordern (mehr dazu auf S. 14).
Erstmals haben die Messe Frankfurt und der Verlag Eugen Ulmer (Herausgeber dieser Zeitschrift) gemeinsam den Preis „Weihnachtlicher Gartenmarkt“ ausgelobt, der die schönste Weihnachtspräsentation in Gartencenter und Einzelhandelsgärtnerei prämieren soll.
Auf Platz 3 kam die Einzelhandelsgärtnerei Eickhoff aus Gütersloh. Hier ist der weihnachtliche Gartenmarkt ein lokales Event mit toller Inszenierung; ortsansässige Vereine, Schulen, die Gastronomie und die Feuerwehr werden einbezogen. Besonders interessant ist die „Eickhoff exclusiv“-Marke, die neben dem Massengeschäft ein anspruchsvolles und höherpreisiges Sortiment bietet.
Platz 2 belegte das Gartencenter Brockmeyer aus Halle/Westfalen. Auch hier gab es eine sehr professionelle Herangehensweise; der Weihnachtsmarkt war stilvoll mit drei festlichen Weihnachtswelten eindrucksvoll inszeniert.
Sieger½½ wurde der Klee Gartenfachmarkt Petra Gentsch aus Jena. Die Unternehmerin gab die überzeugendste Bewerbung ab, eine trendgerechte Umsetzung des Weihnachtlichen Gartenmarkts in fünf unterschiedlichen Themenwelten.
Im kommenden Jahr soll der Wettbewerb wieder stattfinden – dann mit mehreren Kategorien, um die unterschiedlichen Betriebsgrößen besser berücksichtigen zu können.
Red
Red
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.