Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

FloraHolland: Glazen Tulp für die besten Markteinführungen verliehen

Am 31. Januar wurden die Gewinner des von FloraHolland verliehenen Preises Glazen Tulp 2013 bekannt gegeben. Mit diesem Preis wird die jeweils erfolgreichste Markteinführung ausgezeichnet, und zwar in den vier Kategorien Schnittblumen, Zimmerpflanzen, Gartenpflanzen und Verkaufskonzepte. Die Preisverleihung fand im Rahmen einer festlichen Veranstaltung in Noordwijk statt.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Die Gewinner
Die GewinnerFloraHolland
Artikel teilen:

In der Kategorie Schnittblumen belegte ArcadiA BV den ersten Platz mit Chrysanthemum indicum Grp ausgebrochen, Gewächshaus, Sombrella. Die Jury zeigte sich entzückt von der natürlichen Ausstrahlung dieser Chrysantheme.

Die Firmen Bromelia Specialist BV, Stofbergen Plant Company BV und Ronald Bunnik erhielten die Glazen Tulp für ihr Produkt Tillandsia 'Samantha' in der Kategorie Zimmerpflanzen. Nach Meinung der Jury verfügt Tillandsia 'Samantha' über einen hohen Neuwert, bleibe aber dennoch neutral.

In der Kategorie Gartenpflanzen ging die Glazen Tulp an die Hebe Hebedonna Emma (Kübel). Lieferanten dieses Produkts sind Fa. Hkw C.M.A. Roozen & Zn, FlevoFlora, Fa. E. Hopmans, F.C. v.d Werf, Stefan Flore NV, Bloem. van de Casserie, S. de Jaeger, E. Boterdaele BVBA, The Globe, L.J. van der Meer BV und Boomkwekerij Out V.O.F. Die Jury lobte die Hebe Hebedonna Emma wegen des üppigen Wuchses und der reichen Blüte.

Kwekerij Zeurniet nahm die Glazen Tulp in der Kategorie Konzepte für ihre Tillansy mit nach Hause. Die Jury ist der Meinung, dass das Konzept Tillansy für ein breites Publikum geeignet ist. Es ist schön, eine alte Pflanze im Glas "wachsen" zu lassen. Für dieses Konzept bestehen noch weitere Entwicklungsmöglichkeiten, z.B. durch das Aufhängen der Gläser.

 Quelle: FloraHolland

 

(c) DEGA online, 5.2.13

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren