Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Spoga + Gafa 2012: Nachhaltigkeit und lässiger Schick als Trends für 2013

Aus 103 Ländern reisten 36 300 Fachbesucher zur Trendschau der grünen Branche nach Köln. Der Auslandsanteil lag bei 58 %. „In puncto Anbieter- und Besucherzahlen bleibt die spoga+gafa auf einem stabilen Niveau.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:
Gleichzeitig ist die Messe dank zahlreicher Innovationen und der hohen Qualität der Veranstaltung als die führende, internationale Garten- und Freizeitmesse bestärkt“, erklärte Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse GmbH. 1 975 Anbieter aus 56 Ländern zeigten auf 235 700 m2 ihre Produkte und Dienstleistungen. Die Trends 2013: Im Blickpunkt stehen lässig-coole Lounge-Sessel und -Kissen sowie verspielte Kreationen, die auch in Sachen Hochwertigkeit und Design gefallen. Auch beim Grillen wird es komfortabler: Die Verbraucher wollen individuelle, auf sie zugeschnittene Grills. Außerdem im Trend liegen komplette Grillcenter sowie Built-in- Geräte, die sich dem Look des Gartens anpassen. Verstärkt kommt Licht-Deko. Bei der Rasen- und Grünpflegetechnik setzt sich der Trend zur Marke fort. Riesenthema bei den Geräten insgesamt ist die Nachhaltigkeit. Die Hersteller berücksichtigen es zunehmend über den gesamten Lebenszyklus des Produkts hinweg und die Geräte selbst punkten mit geringeren Emissionen. Bei den Accessoires sind romantische Muster, knallige Farben und skulpturale Formen angesagt. Gleichzeitig ist ein Revival des Nutzgartens festzustellen. Passend zu dieser Entwicklung kreieren die Hersteller Systeme für das Gärtnern in der City. KM
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren