Expansionspläne führen Dennerle von Pirmasens nach Münchweiler
Die Dennerle GmbH, Vinningen, hat ihren Standort in Pirmasens aufgelöst und die Kapazitäten in Münchweiler zusammengezogen. Durch die Fusion der Standorte könne Dennerle nicht zuletzt wegen der kurzen Kommunikationswege nun wesentlich effizienter Vertriebs- und Marketingmaßnahmen organisieren und koordinieren.
- Veröffentlicht am
„Für das Projekt haben wir in den vergangenen zwei Jahren hohe Summen investiert“, betont Geschäftsführer Peter Koch. Diese hätten zum Teil schwere Entscheidungen, wie zum Beispiel die Absage einer Teilnahme an der Interzoo 2012, nach sich gezogen. „Unter dem Strich zahlt sich unser Vorgehen aus und die im Vorfeld erhofften Ergebnisse – sowohl in monetärer als auch organisatorischer Sicht – treten wie kalkuliert ein“, freut sich Koch.
Die Gewächshäuser in Vinningen sind von der Umstrukturierung nicht betroffen. „Hier sehen wir auch keine Veranlassung, daran in absehbarer Zeit etwas zu ändern“, so Koch. Eine Trennung von Produktions- und Verwaltungsstandort habe keine Auswirkungen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Fachhandel.
Die Dennerle GmbH ist ein international agierendes Produktions- und Handelsunternehmen in den Bereichen Aquarienpflanzen, Aquaristik- und Teichzubehör. Seit über 40 Jahren beschäftigt sich das Unternehmen mit der Kultivierung und Pflege von Wasserpflanzen. PR
(c) DEGA GRÜNER MARKT online, 12.10.12
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.