Dehner zieht positive Halbjahresbilanz 2012 und erhöht Gehälter
Nach Abschluss der Frühjahrssaison kann die Dehner-Geschäftsführung auf ein gutes erstes Halbjahr 2012 zurückblicken: Der Konzernumsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3,8 Prozent. Maßgeblich trug das Geschäftsfeld Garten-Center zu dieser Entwicklung bei. Vor allem im Pflanzenbereich konnte eine deutliche Steigerung der Nachfrage verzeichnet werden.
- Veröffentlicht am
Dank der Wachstumsdynamik im ersten Halbjahr fällt auch der Ausblick auf das Gesamtjahr positiv aus. Daran werden auch die Beschäftigen partizipieren: Zum 1. August 2012 erhöht Dehner die Löhne und Gehälter um 2,5 Prozent. Darüber hinaus hält die Geschäftsführung an der Zusage fest, der Belegschaft arbeitsvertragliche Nebenleistungen wie etwa Urlaubs- und Weihnachtsgeld, zusätzlichen Urlaubsanspruch oder Altersvorsorgeleistungen mindestens bis 31.12.2014 zu gewähren.
Im Jahr 2011 erzielte die Gruppe einen Brutto-Konzern-Umsatz von 697 Millionen Euro. Das Filialnetz wurde um weitere Garten-Center in Freiburg und Heidelberg und einen Erlebnis-Zoo in Karlsruhe erweitert. Zudem wurde in Erding erstmalig ein mobiles Gartenzelt in der Frühjahrssaison betrieben. Mit ihren 5300 Mitarbeitern ist das traditionsreiche Familienunternehmen die größte Garten-Center-Gruppe in Europa.
Neuer Exklusivpartner des FCA
Der FC Augsburg hat mit der Dehner GmbH & Co. KG einen neuen Exklusivpartner gewonnen. Mit dem Engagement sichert sich Dehner TV-relevante Werbepräsenzen auf der Premium TV-Bande, der 2. Bandenreihe und allen Presserücksetzern in der SGL arena sowie ein Kontingent an Tickets.
Quelle: Dehner
(c) DEGA GRÜNER MARKT online, 20.08.2012
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.