W. KORDES‘ SÖHNE: Rosenzüchter feierte 125-jähriges Bestehen
Mehr als 22 000 Besucher feierten mit der Firma W. Kordes‘ Söhne in Klein Offenseth-Sparrieshoop deren 125. Jubiläum. Vom 29. Juni bis 1. Juli 2012 gab es Einkaufsspaß und die Veranstaltung „Rosen & Lifestyle bei Kordes“ mit Bühnenprogramm, einer Rosentaufe, Angeboten regionaler Aussteller und kulinarischen Überraschungen.
- Veröffentlicht am
Rosenkönigin Marleen Mammen taufte die jüngste Züchtung ’Kordes’ Jubilee’ mit „Himmelswasser“, das eigens von der Parfümeurin Claudia Valder und ihrer Crew von Fallschirmspringern der YUU-Skydive aus der Höhe mitgebracht wurde.
Die Besucher schauten sich in geöffneten Gewächshäusern die Schnittrosen von Kordes an, vertieften sich in eine Zeitreise mit Dokumenten aus 125-jähriger Firmengeschichte, verfolgten die Rosenvorträge von Gartenrosenzüchter Thomas Proll und suchten sich auf der Containerfläche ihre Lieblinge aus. 60 Mitarbeiter waren im Einsatz und beantworteten die zahlreichen Fragen der Besucher.
Für einen guten Zweck wurde auch gesammelt: für die „Tour der Hoffnung“, eine Aktion, die krebskranken Kindern hilft, übergab Tim-Hermann Kordes 5 000 e an die Botschafter der Tour Britta Unsleber, Brita Baldus, Anna Dogonadze und Geraldine Olivier.
Quelle: Kordes
(c) DEGA GRÜNER MARKT online, 20.08.2012
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.