Übernahme von PP-Plastic: Scheurich goes Outdoor
Scheurich übernimmt den Kunststoffproduzenten PP-Plastic und steigt damit ins Outdoorgeschäft ein. Im vergangenen Jahr machte das familiengeführte Unternehmen aus dem fränkischen Kleinheubach/Main bereits einen großen Schritt nach vorne mit der Einführung von Kunststoffserien wie Sprayman, Bördy oder Wave, die mit schickem Design und kreativen Funktionen nicht nur Designpreise errangen, sondern bereits millionenfach verkauft wurden.
- Veröffentlicht am
Gleichzeitig ist zu beobachten, dass die Grenzen zwischen Indoor und Outdoor immer fließender werden. Diesem Trend wird Scheurich in Zukunft verstärkt Rechnung tragen.
PP-Plastic wurde 1988 von Gustav und Tino Peuker gegründet und hat sich in den letzten Jahren mit einem Investitionsvolumen von weit über 30 Mio. Euro zu einem führenden Produzenten von Pflanzgefäßen aus Kunststoff entwickelt. Mit 32 vollautomatischen Spritzgussanlagen und 4 großen Rotationsgussanlagen steht eine immense Kapazität zur Verfügung.
Peter Baumann, Geschäftsführender Gesellschafter von Scheurich, betont: „In Verbindung mit PP-Plastic können wir künftig nicht nur Kunststoff-Pflanzgefäße „Made in Germany“ herstellen, sondern mit innovativen Konzepten dem Außenbereich frischen Schwung geben. Bereits auf der kommenden gafa werden wir mit wegweisenden Outdoor-Neuheiten für Furore sorgen.“
Quelle: Scheurich
(c) DEGA GRÜNER MARKT online, 05.07.2012
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.