Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Hornbach mit leichtem Plus im ersten Quartal

Die Hornbach-Gruppe (Hornbach Holding AG Konzern) hat im ersten Quartal 2012/2013 erfolgreich Jagd auf die Rekordumsätze des Vorjahres gemacht. Trotz schlechten Aprilwetters und weniger Verkaufstage legte der Konzernumsatz im Zeitraum März bis Mai 2012 leicht um 0,1 % auf 918,8 Mio. Euro zu und erreichte damit den Spitzenwert des Vorjahresquartals (918,1 Mio. Euro).
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Der Umsatz des größten operativen Teilkonzerns Hornbach-Baumarkt-AG verbesserte sich im Berichtszeitraum um 0,2 % auf 865,1 Mio. Euro (Vj. 863,7 Mio. Euro). Flächenbereinigt - d. h. ohne Berücksichtigung von Neueröffnungen oder Schließungen in den letzten zwölf Monaten - sowie währungskursbereinigt lagen die Umsätze konzernweit 1,1% unter dem Vorjahreswert; mit Berücksichtigung von Währungskurseffekten reduzierte sich das Minus auf 0,9%.

In Deutschland erzielten die Hornbach-Filialen ein Umsatzvolumen wie im Vorjahr von 504 Mio. Euro. Auch flächenbereinigt wurde der Vorjahreswert erreicht. Das übrige Europa verzeichnete einen leichten Umsatzanstieg von unbereinigt 0,6 % auf 361 Mio. Euro. Ohne Berücksichtigung von Neueröffnungen und Währungskurseffekten gaben die internationalen Umsätze im Vergleich zum Vorjahresquartal aufgrund der schwierigeren konjunkturellen Rahmenbedingungen außerhalb Deutschlands um 2,4% nach.

Quelle: Hornbach

(c) DEGA PRODUKTION & HANDEL online, 28.06.2012
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren