IFH Köln: Nachschlagewerk für den Handel „Handel in Zahlen aktuell“
2011 gab es 435 Shopping Center in Deutschland mit einer Verkaufsfläche von insgesamt 13,7 Mio. qm². Im Jahr 2000 waren es nur 279. Die Schildergasse in Köln ist mit 14.265 Besuchern stündlich an einem Samstag vor der Neuhauser Straße in München die meistbesuchte Einkaufsstraße Deutschlands. Der deutsche Einzelhandel beschäftigt 2.947.000 Arbeitnehmer. Branchenübergreifend macht der E-Commerce 3,3 Prozent des gesamten Einzelhandelsumsatzes aus.
Diese und weitere Zahlen finden Sie im neuen Nachschlagewerk des IFH Köln, das Zahlen, Daten und Fak-ten zur deutschen Handelslandschaft übersichtlich darstellt.
Diese und weitere Zahlen finden Sie im neuen Nachschlagewerk des IFH Köln, das Zahlen, Daten und Fak-ten zur deutschen Handelslandschaft übersichtlich darstellt.
- Veröffentlicht am
Die Tabellen und Übersichten in „Handel in Zahlen aktuell“ informieren auf einen Blick und liefern Orientie-rung. Enthalten sind unter anderem Informationen zu:
- Deutschland im EU-27-Umfeld und im Detail
- Lieferanten des Handels: Konsumgüterhersteller in exemplarischer Auswahl als Vorstufe Großhandel/Verbundgruppen: Bedeutung der oft unterschätzten Zwischendistribution
- Betriebsvergleichsergebnisse zur Strukturverdeutlichung
- Einzelhandel und Konsumgütermärkte – Größe, Strukturen, Rankings
- E-Commerce: Details und Wissenswertes zur Distributionsform; Multi-Channel-Aspekte, Social-Media-Nutzung und Mobile Business
- Interessantes von A-Z, Nachhaltigkeit und Kundenverkehr.
Das Nachschlagewerk richtet sich an Entscheider aus Handel und handelsverwandten Bereichen, die einen schnellen Zugriff zu markt- und wirtschaftsrelevanten Zahlen suchen. Darüber hinaus bietet „Handel in Zah-len aktuell“ allen Nutzern von wirtschaftsrelevanten Größen und ihren Zusammenhängen Orientierung.
Quelle: IfH
(c) DEGA GRÜNER MARKT online, 26.06.2012
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.