Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

„Gräfin Diana“: Rosentaufe auf der Insel Mainau

Die Rosenblüte ist eines der Highlights im Verlauf des Mainau-Blumenjahres. Zu der Fülle an Arten und Sorten der „Königin der Blumen“ kommt jetzt eine neue hinzu: Am 16. Juni taufte Diana Gräfin Bernadotte auf Schloss Mainau eine Edelrose mit purpurroten Blüten auf ihren Namen. Die jüngste Tochter von Sonja Gräfin Bernadotte und Lennart Graf Bernadotte ist gelernte Modistin und präsentiert in ihrem eigenen Hutatelier im Mainau-Schloss ihre Kollektionen.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Diana Gräfin Bernadotte (2. von links) mit ihren Geschwistern Catherina, Björn, Christian und Bettina (v.l.n.r.) bei der Rosentaufe
Diana Gräfin Bernadotte (2. von links) mit ihren Geschwistern Catherina, Björn, Christian und Bettina (v.l.n.r.) bei der RosentaufeMainau
Artikel teilen:
Die Rose „Gräfin Diana“ des Züchters W. Kordes’ Söhne gehört zur neuen PARFUMA - Kollektion und besticht durch ihren edel-sinnlichen Duft, der blütige und fruchtige Aspekte harmonisch miteinander verbindet. „Eine feine Nase kann sowohl die klassische Rosennote mit einem Hauch Zitrus, als auch Holunderblüte, Pfirsich oder Mirabelle darin entdecken“, beschreibt Parfum-Expertin Claudia Valder den Duft der Edelrose.

„Gräfin Diana“ ist farbintensiv und reichblühend mit gut gefüllten Blütenschalen, die einen Durchmesser von zirka 8 Zentimetern erreichen und eine hohe Blattgesundheit aufweisen. Die Pflanze wird zirka einen Meter hoch und zeichnet sich durch hohe Winterhärte sowie gute Mehltau- und Sternrußtauresistenz aus.

Erste Exemplare sind bereits jetzt im Souvenirshop am Eingang zur Insel Mainau erhältlich, ab Oktober kann die Rose „Gräfin Diana“ dann direkt beim Züchter bestellt werden.

Quelle: Insel Mainau

(c) DEGA GRÜNER MARKT online, 26.06.2012
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren