Fachmessen GrootGroenPlus und Expo TCO beschließen Zusammenarbeit
Die Baumschulfachmessen GrootGroenPlus (Zundert) und Expo TCO (Opheusden) haben beschlossen, in Zukunft zusammenzuarbeiten. Diese Zusammenarbeit, bei der die eigene Identität erhalten bleibt, betrifft die Besucherwerbung und die (internationalen) Pressekontakte. So wird beispielsweise vor beiden Messen eine Exkursion für die internationale Fachpresse organisiert. Die Messen finden teilweise gleichzeitig statt.
- Veröffentlicht am
Ziel der Zusammenarbeit ist, den in- und ausländischen Besuchern die Möglichkeit zu bieten, in kurzer Zeit einen guten Eindruck von den Baumschulprodukten zu bekommen, die derzeit vor allem für öffentliche Grünbereiche angeboten werden: das ganze Sortiment von Forst- und Heckenpflanzen bis hin zu Alleebäumen.
Der Vorsitzende der GrootGroenPlus, Joost van Iersel, und Wim Crum, Vorsitzender der Arbeitsgruppe Expo TCO, nennen eine größere Effizienz und die Möglichkeit, gemeinsam das niederländische Baumschulsortiment einer breiten internationalen Besuchergruppe nachhaltig zu präsentieren, als wichtige Effekte der Zusammenarbeit.
Die GrootGroenPlus findet von Mittwoch, 3. Oktober, bis Freitag, 5. Oktober, in Zundert statt. Diese internationale Fachmesse gibt es bereits seit 22 Jahren, seit 4 Jahren wird sie von der Stichting GrootGroenPlus organisiert. Die Messe präsentiert ein Gesamtsortiment für kommunale und institutionelle Grünflächen und hat darüber hinaus auch einen Schwerpunkt auf der optischen Attraktivität des Produkts für den Verbrauchermarkt. Daneben möchte die Messe auch die Region Zundert als führendes Baumschulgebiet bewerben.
Die Expo TCO ist eine Initiative der Vereniging Boom- en Plantenbeurs Opheusden en Omgeving, die von allen Baumschulorganisationen in der Region unterstützt wird. Diese neue Fachmesse eröffnet offiziell am Dienstag, dem 2. Oktober, und ist am Mittwoch, dem 3. Oktober, und am Donnerstag, dem 4. Oktober, für Fachbesucher geöffnet. TCO ist die Abkürzung für ‚Tree Centre Opheusden‘. Ziel dieser Messe ist die Präsentation des umfangreichen Sortiments an Alleebäumen, das in dieser Region gezüchtet wird, und des fachlichen Könnens, mit dem dies geschieht. Auch Zulieferer (u. a. Mechanisierung) nehmen an der Messe teil. Die internationale Bewerbung von Opheusden als das Alleebaumzentrum ist das wichtigste Ziel.
Genauere Informationen über Teilnahme und Besuch dieser Messen finden Sie unter www.grootgroenplus.nl und www.treecentreopheusden.nl.
Quelle: GrootFroenPlus, TCO
(c) DEGA GRÜNER MARKT online, 31.05.2012
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.