Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

DIPLOMARBEIT: Kunden kennen Preise von B-&-B-Pflanzen kaum

In einer Diplomarbeit an der Hochschule Weihenstephan- Triesdorf wurde das Preiswissen von Gärtnerkunden bei klassischen Saisonartikeln wie Pelargonien für den Beet- und Balkonbereich gemessen.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:
Dazu wurden im April 2011 Kunden von vier Gärtnereien in verschiedenen Regionen Süddeutschlands befragt. Die Resultate der Studie zeigen eine geringe Preiskenntnis der Gärtnerkunden bei Pfl anzen und im speziellen bei saisonalen Umsatzbringern wie Pelargonien. Kaum eine Person konnte den exakten Preis einer Pelargonie in der Standardgröße angeben, obwohl sie mit einer konkreten Kaufi nten tion die Gärtnerei aufgesucht hatte. Da der Preis überwiegend über- statt unterschätzt wurde, liegen in der Preispolitik der Gärtner noch Spielräume. Um hier freie Potenziale zu nutzen, muss dem Kunden aber eine gleichbleibend hohe Qualität angeboten werden. Denn trotz der geringen Preiskenntnis zeigen die Gärtnerkunden ein hohes Preis- und Qualitätsbewusstsein.
Andreas Gabriel und Marina Feldmann
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren