Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

VERKAUFSFÖRDERUNG: Rabattcoupons bei Einzelhändlern immer beliebter

Mehr als die Hälfte der deutschen Einzelhändler nutzen die Möglichkeiten von Rabattcoupons. Rund 55 % der befragten Unternehmen bieten ihren Kunden an, Produkte oder Dienstleistungen mithilfe von Coupons günstiger zu erwerben.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:
Knapp 5 % der Unternehmen planen dies für die Zukunft. Das zeigen die Ergebnisse des HDE-Handelskonjunkturindex. Dabei stehen größere Unternehmen Rabattgutscheinen aufgeschlossener gegenüber als kleine Betriebe. Am weitesten verbreitet sind dabei Coupons, die Handzetteln, Prospekten oder Zeitschriften beiliegen oder postalisch zugestellt werden. Bei den kleineren Unternehmen bietet rund die Hälfte der Befragten Coupons an, wobei auch hier der Vertrieb meist über Handzettel und Broschüren erfolgt. Unabhängig von der Unternehmensgröße wird der Vertrieb über einen Dienstleister wie Groupon bisher nur selten genutzt. Für die Zukunft planen sowohl die kleineren als auch die größeren Unternehmen, die postalische Zusendung und das Verteilen über Handzettel und Prospekte auszubauen. Besonders die größeren Unternehmen setzen auf den Versand der Coupons per E-Mail oder Newsletter. Bezüglich elektronischer Medien zeigen sich die größeren Unternehmen experimentierfreudiger: Knapp ein Drittel plant, zusätzlich Gutscheine zum Download auf der Unternehmenswebsite anzubieten.
IFH
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren