GfK-Studie: Attraktives Handelsumfeld wird für Einzelhändler immer wichtiger
Laut einer aktuellen Studie von GfK GeoMarketing zu den regionalen Einzelhandelsum-sätzen im Jahr 2012 wird das Umsatzpotenzial um etwa 1 % wachsen. Das meldet das Netzwerk Ladenbau.
- Veröffentlicht am
Einzelhandelsstandorte, die durch ein attraktives Handelsumfeld Magnetwirkung entfalten, können sogar stärker wachsen. Umgekehrt bedeutet dies aber auch, dass bereits strukturschwache Standorte weiter Umsätze an die Top-Standorte verlieren. "Für Einzelhändler ist es also mehr denn je erfolgs- und oft sogar überlebensentscheidend, nicht nur ein gutes Angebot zu haben, sondern sich auch in einem insgesamt starken Einzelhandelsumfeld zu positionieren“, kommentiert Manuel Jahn, Einzelhandelsimmobilienexperte von GfK GeoMarketing, das Ergebnis der Studie. GfK
(c) DEGA GRÜNER MARKT online, 29. März 2012
(c) DEGA GRÜNER MARKT online, 29. März 2012
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.