Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Christmasworld erreicht hohes Niveau vom Vorjahr

Insgesamt 31.474 Besucher (2011: 31.493) und 942 Aussteller aus 40 Ländern verzeichnete die Christmasworld Ende Januar in Frankfurt. 71 Prozent der Besucher gaben an (2011: 63 Prozent), über Einkaufs-Entscheidungskompetenz zu verfügen. Insgesamt ist die Zufriedenheit der Aussteller mit 67 Prozent und bei den Besuchern mit 95 Prozent um je einen Prozentpunkt im Vergleich zum Vorjahr gestiegen.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Messe Frankfurt
Artikel teilen:

Aussteller berichten von einer hohen internationalen Besucherqualität und einer deutlich gestiegenen Orderlaune der Einkäufer. Insgesamt hat der Internationalisierungsgrad im Vergleich zu den vergangenen Veranstaltungen zugenommen. Mehr Besucher aus Osteuropa kompensierten die geringe Zahl von Einkäufern aus Südeuropa und Asien. Qualität ist noch wichtiger geworden als bisher schon. Neben der Wertigkeit spielt auch die Frage nach der Herkunft bei den Einkäufern eine immer wichtigere Rolle.
Highlights waren „Deswegen ist der Facheinzelhandel auch unsere stärkste Einkaufsgruppe. Hier bekommen die Kunden die kompetente Beratung und qualitativen Produkte, die sie suchen“, so Uhlmann weiter. Highlights für die Besucher waren der Design-Weihnachtsbaum aus grünen Seidenfäden des französischen Modedesigners Jean-Paul Gaultier, die Sonderschau „Happy Christmasworld“, Krippenlandschaften bei der
Sonderschau „Natale in Italia“ und die Trendschau des Stilbüros bora.herke.palmisano.

Messe Frankfurt

 

(c) DEGA GRÜNER MARKT online, 10.2.12

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren