Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Bedarf für besondere Pflanzen: Grünpflanzen wieder im Trend

Laut Waterdrinker aus Aalsmeer/ NL sind Grünpflanzen wieder voll im Trend. Immer öfter würden Grünpflanzen in Kampagnen und Fernsehsendungen verwendet.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:
„Nur die Verbraucher müssen sich noch ein bisschen an den Trend gewöhnen“, so Waterdrinker. Vor allem mit besonderen Pflanzen könnten sich Floristen und Gartencenter abheben. Aus einer kürzlich veröffentlichten Studie der Productschap Tuinbouw gehe hervor, dass es in dieser Hinsicht einen Bedarf gebe. Waterdrinker setzt deshalb auf „Natural Green“ als Januarthema. Ein wichtiger Bestandteil des Themas ist die natürliche Ausstrahlung. Die Pflanzen frischen die Einrichtung auf und geben neuen Schwung. Die Materialien in natürlichen Basistönen von Sandtönen zu Graugrün sorgen für eine gewisse Ruhe. Sie lassen sich gut mit Körben kombinieren und passen auch zu dunkelgrünen und schwarzen Akzenten. 2012 arbeitet Waterdrinker mit vier Superthemen: „Grün“, „Frühling“, „Nach draußen“ und „Herbst“. Während eines Superthemas wird ein großer Bereich des Cash-&-Carry-Markts dem Thema entsprechend gestaltet. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit Arrangeuren wie Florian Seyd und Ueli Signer. Waterdrinker definiert seine Rolle als Europas Wissensund Inspirationszentrum im Pflanzenbereich.
PR
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren