Gartencenter neu eröffnet
Der Herbst ist der zweite Frühling und damit die zweite Eröffnungswelle von neuen Gartencentern. Das zeigte sich wieder in den vergangenen Tagen. Drei neue attraktive Stand-alone-Gartencenter kamen hinzu:
- Veröffentlicht am
- Das Gartencenter Kremer in Lüdenscheid eröffnete am 15. September auf 7000 qm. Rund 50000 Artikel umfasst das Angebot in den Bereichen Pflanzen und Blumen für innen und außen, Stauden, Obstgehölze, Dekorationsartikel, Gartenmöbel, Gartengeräte und Zubehör. Das Mitglied der Bellandris-Gruppe wurde bei den Arbeiten im Vorfeld maßgeblich von Systemzentrale unterstützt. Die ersten 50 Besucher bekamen einen Blumenstrauß als Geschenk und einen Gutschein über 50 €. Für Kinder gab es Kinderschminken, eine Fotoaktion, Glitzer-Tattoos und eine Bastelecke. Heide-Ausstellung, Orchideen-Ausstellung und eine Weihnachtsvorboten-Ausstellung stimmten die erwachsenen Besucher ein. Das Gartencenter hat auch sonntags von 11 bis 16 Uhr geöffnet. Neben dem Markt in Lüdenscheid betreiben die Kremers Märkte in Lennestadt, Gummersbach und Remscheid.
- Für Silke und Henry Brockmeyer eröffneten letzten Dienstag ihr drittes Gartencenter: Nach den Bellandris-Niederlassungen in Halle und Detmold sind sie nun in Gütersloh vertreten (wir berichteten mehrfach in unserem Newsletter, da es immer wieder Diskussionen auch mit Kritikern auf politischer Ebene gab und gibt).
- Der dritte im Bunde ist die Firma Dehner mit dem Standort Karlsruhe, der Mitte der Woche auf 2000 qm um eine neue Erlebniswelt rund um das Thema Heimtier und Zoo mit 10000 m2 erweitert wurde. Highlight des Marktes sind die großzügigen Tierwelten mit hochmodernen, artgerechten Anlagen und einem Riesen-Aquarium mit 20.000 Liter.
(c) DEGA GRÜNER MARKT online, 30.09.2011
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.