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Obi mit Umsatzplus

Mit einem Umsatz von 6,3 Milliarden Euro im vergangenen Jahr (plus 8,3 Prozent) ist Obi der mit großem Abstand wichtigste Geschäftsbereich der Mülheimer Handelsgruppe Tengelmann.
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Obi
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Das sagte Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub bei der Bilanzvorstellung vor einer Woche in Mülheim. Nach der Eröffnung von 24 neuen Obi-Standorten in Europa im vergangenen Jahr werde die Baumarktkette ihre Expansion auch im laufenden Jahr mit unvermindertem Tempo fortsetzen. Derzeit betreibt Obi 561 Filialen, davon 340 in Deutschland. Durch die anstehende energetische Sanierung vieler Häuser rechnet Obi 2011 mit einer Art Sonderkonjunktur für das Baumarktgeschäft in Deutschland.

Im vergangenen Jahr konnte die Tengelmann-Gruppe ihren Gesamtumsatz um 4,1 Prozent auf 10,52 Milliarden Euro steigern. Obi ist damit der wichtigste Konzernteil und trug zum positiven Konzernergebnis maßgeblich bei.

Quelle: Der Handel

 

(c) DEGA GRÜNER MARKT online, 22.7.11

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