Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

FloraHolland Award „De Glazen Tulp“: Pflanzen mit Marktpotenzial ausgezeichnet

Vier Gärtner und/oder Pflanzenzüchter freuten sich Ende März 2011 über den Gewinn der „Gläsernen Tulpe“ (Glazen Tulp). Im festlichen Rahmen im Kurhaus in Scheveningen/NL gab Fernsehgärtner Rob Verlinden als Vorsitzender der Prominentenjury die Gewinner bekannt.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Fernsehgärtner und Vorsitzender Rob Verlinden (links) mit der
Pflanze mit dem besten Konzept. Ein innovativer Färbeprozess
verspricht den Kunden lange Freude mit der blauen Orchidee
Fernsehgärtner und Vorsitzender Rob Verlinden (links) mit der Pflanze mit dem besten Konzept. Ein innovativer Färbeprozess verspricht den Kunden lange Freude mit der blauen OrchideeGanninger-Hauck
Artikel teilen:
Während der Veranstaltung konnten die Zuhörer über Videomitschnitte verfolgen, wie die Endentscheidung für den Wettbewerb zustande kam. Der Preis wird von Flora- Holland verliehen, um die Gärtner für ihre Leistungen zu belohnen und ihnen beim Marketing zu helfen. Es geht dabei nicht um die allerneuesten Neuheiten, sondern, wie gut sich Neuheiten am Markt einführen. Es gibt die Kategorien Gartenpflanzen, Schnittblumen, Zimmerpflanzen und Konzepte. In mehreren Stufen, von Vorschlägen aus der Fachwelt bis zur Endentscheidung durch eine Prominentenjury, unter anderem mit der Fernsehmoderatorin Myrna Goossen und Romea Sommers, dem Trendwatcher für die Gartencenterkooperation Intratuin, werden die Gewinner aus bis zu 40 Vorschlägen je Kategorie ermittelt. Die Prämierten müssen einen deutlichen Mehrwert für den Markt und die Konsumenten bieten. Der bisher nationale Wettbewerb soll Zug um Zug internationaler werden, was die Einreichungen und das Marketing anbelangt. Es ging bei den Pflanzen um kompakte Formen, andere Verwendungsmöglichkeiten als die traditionell bekannten, andere Farben, Nischenprodukte, neue Konzepte.
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren