Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

IPM ESSEN 2012: Jetzt bewerben für den „Colour your Life Award“

Der Wettbewerb „Colour your Life Award IPM ESSEN 2012“ sucht will Baumschulen und Gartencenter dafür gewinnen, die Talente ihrer Pflanzen deutlich zur Verkaufsförderung einzusetzen.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Egon Galinnis von der IPM überreicht den Siegerpokal
Egon Galinnis von der IPM überreicht den SiegerpokalPPH
Artikel teilen:

Viele Pflanzen haben versteckte Talente: Zum Beispiel deren besondere Farbe, ihr intensiver Duft oder eine interessante Wuchsform, vielleicht eine bemerkenswerte Trockenheitsresistenz oder extreme Frosthärte. Aber auch funktionale Aspekte wie Sichtschutz, Schattenwirkung, Geländesicherung, die Eignung der Pflanze als Dekoration oder ihre Leistungen als Futterpflanze für Vögel und vieles mehr sind es wert, den Kunden nahe gebracht zu werden. Der Wettbewerb „Colour your Life Award IPM ESSEN 2012“ sucht diese besonderen Merkmale.

Nach dem Erfolg des von der Plant Publicity Holland (PPH) auf der IPM 2011 organisierten Wettbewerbs „Colour your Life Award“ entstand die Idee, zum 30. Jubiläum der IPM einen Internationalen Wettbewerb „Colour your Life Award“ durchzuführen. Dieser Wettbewerb wird von der durch die EU-geförderten Kampagne „Colour your Life“, vertreten durch die PPH und den Bund deutscher Baumschulen (BdB), und von der IPM ESSEN organisiert. Der Sieger kann sich auf Publizität in den Medien freuen, das Siegerprodukt wird zusätzlich in einem Internet-Film präsentiert. Alle Nominierten werden darüber hinaus den Besuchern auf der IPM ESSEN vorgestellt. Außerdem wird später im deutschen TV und in Fachmedien über sie berichtet.

Anbieter von winterharten Gehölzen und/oder Stauden, die auf der IPM ESSEN 2012 ausstellen, können sich ab sofort mit ihren Favoriten bewerben. Bitte senden Sie bis 31. August 2011 eine E-Mail an ipm2012award@colour-your-life.com und beantworten Sie dabei bitte diese drei Fragen:
1. Welche Pflanze stellen Sie vor?
2. Welche Eigenschaft macht Ihre Pflanze außergewöhnlich?
3. Wie setzen Sie diese besondere Eigenschaft im Verkauf ein?

PPH

(c) DEGA GRÜNER MARKT online, 8.7.11

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren