Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

ZEUS auf Erfolgskurs

Trotz der Kündigung der Gesellschafter E/D/E und EK/servicegroup sind die Märkte 2011 erfolgreich: Zum fünften Mal in Folge ist dieses Jahr der Umsatz der ZEUS mit den drei Vertriebssystemen hagebaumarkt, Werkmarkt und Floraland im Vergleich zum Vorjahr gestiegen.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:


Kumuliert per Mai 2011 verzeichnet die Soltauer Systemzentrale einen Umsatzzuwachs von über acht Prozent und ist damit besser als die Branche. Und: Die Eröffnung neuer Standorte schafft die Voraussetzung für mindestens Umsatzkonstanz in den kommenden Jahren. So eröffnen bis Ende 2011 genau 15 neue Systemgeschäfte, davon sechs hagebaumärkte, drei Werkmärkte und sechs Floraland Garten-Fachmarkt-Center. Die Planungen für 2012 laufen bereits auf Hochtouren.

„Diese Entwicklung stimmt uns zuversichtlich“, sagt ZEUS-Geschäftsführer Michael Baumgardt. „Wir gehen davon aus, das hohe Wachstumstempo bis Ende des Jahres durchzuhalten und 2012 fortsetzen zu können.“ Die Erfolgsfaktoren sind offensichtlich: Die Betreuung der Märkte durch den Vertrieb wurde 2011 deutlich verstärkt, einige Abteilungen der hagebaumärkte sind im Hinblick auf Umsatz und Ertrag optimiert worden und in ihrer neuen Form inzwischen fast flächendeckend umgesetzt. Auch das stetig wachsende Multichannel-Geschäft leistet seinen Beitrag zur Umsatzsteigerung.  (ZEUS)

(c) DEGA GRÜNER MARKT online, 17.6.11

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren