Neues Konzept für Outdoormöbel auf der spoga+gafa
Exklusiv, designorientiert, hochwertig: Vom 4. bis 6. September präsentiert die Koelnmesse mit "garden unique" eine neue Plattform für die internationalen Premium-Gartenmöbelbrands auf der spoga+gafa. Neben dem gehobenen Möbelfachhandel werden sich Einrichter, Architekten, Einkäufer aus dem gewerblichen Bereich sowie Bauherrn in einem einzigartigen Ambiente über die Luxus-Outdoor-Innovationen informieren und inspirieren lassen.
- Veröffentlicht am
Spezielle Elemente wie Sound, Licht oder Duft machen aus der Halle einen Erlebnisraum für alle Sinne und verleihen "garden unique" ein exklusives
Ambiente. Auch junge Nachwuchs-Designer mit kreativen Ideen werden in das Konzept integriert und erhalten die Chance, in "Design Cubes" des garden unique-Bereiches ihr Gestaltungstalent zu zeigen. Die Sieger eines speziellen Kreationswettbewerbs zum Thema Outdoor-Design, der auf der Plattform "Jovoto" ausgelobt wurde, zeigen ihre Entwürfe ebenfalls in diesem Umfeld.
Ein Kernstück des "garden unique"-Hallenkonzepts sind "Framewalls", die den Fokus des Betrachters auf einen bestimmten Aspekt, ein neues Produkt, ein Detail oder ein bestimmtes Design lenken. Diese Rahmen verleihen den garden unique-Ausstellern für
ihre individuellen Präsentationen ein exklusives Gesicht und eröffnen den Besuchern einen ganz speziellen Blickwinkel. Zur Hallengestaltung gehört auch ein Catwalk, auf dem die Top-Produkte - im Rahmen von "Furniture Fashion Shows" - in Szene gesetzt werden.
Eine Gruppe kreativer Modedesignstudenten der Privaten Modeschule Düsseldorf sorgt auf dem Laufsteg für ein einzigartiges Zusammenspiel zwischen Outdoor-Lifestyle-Möbeln und Mode. Mit einem eigenen Gastronomiekonzept und speziellen Meeting-Möglichkeiten im "Conference Garden" sollen der persönliche Austausch und die Kommunikation in der Halle gefördert werden. Mehr Informationen und Eindrücke unter www.gardenunique.de.
Quelle: Messe Köln
(c) DEGA Grüner Markt online, 14.04.2011
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.