Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

EK/servicegroup verzeichnet 2010 Umsatzplus

Die Bielefelder EK/servicegroup hat 2010 eine erfolgreiche Entwicklung hinter sich. Mit einem Gesamtumsatz von rund 1,6 Mrd. € legte EK im Vergleich zum Vorjahr um 7,1 % zu. Dazu trugen sowohl das Zentralregulierungsgeschäft (ZR) als auch das Lagergeschäft bei.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Während der ZR-Zuwachs bei 7,5 % lag, erwirtschaftete das EK-Lagergeschäft ein Plus von 3,3 %. Mit der Umsatzentwicklung konnte sich die Verbundgruppe deutlich von der Entwicklung im Einzelhandel (+ 1,2 %) insgesamt absetzen.

Im Geschäftsfeld living (Glas/Porzellan/Keramik, Geschenkartikel, Haushaltswaren) lag die EK-Umsatzentwicklung mit einem Plus von 3,4 % deutlich über der des Marktes. Als echter Renner hat sich die System-Fläche „Lust auf Zuhause“ erwiesen. Der Anteil des Geschäftsfeldes living am EK-Gesamtumsatz lag 2010 bei 19,3 %.

Im Geschäftsfeld hobby (Gartenmöbel, Bauen/Heimwerken, Eisenwaren) lagen die Umsätze mit 0,5 % leicht über dem guten Niveau des Vorjahres. Einen großen Anteil hatte hier der Bereich Gartenmöbel, der sich weiterhin überzeugend entwickelt, denn der Garten ist nicht nur ein Ort der aktiven Freizeitgestaltung, sondern längst erweiterter Wohnbereich. EK bildet dieses Thema unter dem Motto „drinnen ist draußen und draußen ist drinnen“ u. a. mit der erfolgreichen Systemfläche „Lieblingsplatz Garten“ ab.
Die Verbundgruppe wird aktuell von 2093 Mitgliedern getragen, nach 2133 Mitgliedern im Vorjahr.
PR

 

(c) DEGA GRÜNER MARKT online, 8.4.11




0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren