Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Robomow unterstützt wünschdirwas e.V.

Wer zwischen Mai und August einen Roboterrasenmäher "Robomow" der Rumsauer GmbH kauft, hilft schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen. Denn: Für jeden verkauften und registrierten Robomow spendet der Gartengeräte-Anbieter 10 Euro an "wünschdirwas".
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:


"wünschdirwas e.V." erfüllt schwer kranken jungen Patienten Herzenswünsche, beispielsweise ein Treffen mit dem Lieblingsfußballer oder einen Besuch bei der Flughafenfeuerwehr.

Die Robomow-Modellen der Rumsauer GmbH mähen vom kleinen Garten mit einer Fläche von 250 m² bis zu 2000 m² –automatisch jede Rasenfläche, auch in Hanglage. Je nach Modell lassen sich Mähzeit und Tag einstellen. Dank der sensiblen Sensorik erkennt der Robomow Hindernisse jeder Art; Kinder oder Haustiere sind somit nicht gefährdet. Darüber hinaus besitzen die meisten Modelle ein benutzerkontrolliertes Anti-Diebstahl-System mit Alarm. Bei niedrigem Batteriestand kehrt der Robomow in seine Ladestation zurück und lädt sich selbstständig wieder auf. Gleiches gilt bei starken Regenfällen. Auch das lästige Fangkorbleeren und die Entsorgung des Schnittguts entfällt; der Robomow verteilt das Gras sehr klein geschnitten wieder auf dem Rasen.

Weitere Informationen zu den Robomow-Modellen finden Sie unter http://www.robomow.de. PR

 

(c) Grüner Markt online, 18.5.10

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren