Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Geniale Marketingidee: „Ich habe die Blumen gegossen“

Urinale als positive Imageträger eines Gartencenters? Unwahrscheinlich, aber wahr. Guy Topping, Inhaber des Gartencenters Barton Grange im Nordwesten Englands, berichtete auf der VDGWintertagung in Düsseldorf von seinem Gartencenter, das viele unserer Maßstäbe sprengt (Bericht Seite 31 der Printausgabe).
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
"Ich habe die Blumen gegossen"
"Ich habe die Blumen gegossen"dgh
Artikel teilen:
Vieles machte er anders als alle anderen. Er investierte beispielsweise eine fünfstellige Summe, um die Herrentoiletten von einem Designer in den USA in Form von Blüten gestalten zu lassen. Mohnblumen, Spathiphyllum oder Tulpen kamen dabei heraus (siehe Foto). „Eines Tages rief das Fernsehen an. Es wollte ein Team schicken, um bei uns zu drehen“, erzählte Topping. Es waren aber nicht die echten Blumen, die es den Fernsehleuten angetan hatten, sondern sie hatten von den Herrentoiletten gehört. „In der Woche, nachdem die Fernsehsendung gesendet wurde, erhöhte sich unser Umsatz um 35 000 £“, strahlte der findige Gartencenterbesitzer. Damit waren die Toiletten bezahlt ... Heute haben sie Kultstatus. Es gibt Postkarten, auf denen sie abgebildet sind mit dem Spruch: „I watered the flowers at Barton Grange“ – „ich goss die Blumen in Barton Grange“. dgh
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren