Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Drittes Kremer Gartencenter in Remscheid-Lennep eröffnet

Am 25. März eröffnete das dritte Kremer Gartencenter in Remscheid-Lennep direkt an der A1. Bereits über eine Stunde vor der offiziellen Eröffnung des Gartencenter Kremer am Donnerstag sammelte sich eine Traube von weit über 100 Gartenfreunden vor den Türen, die sich pünktlich um 8 Uhr öffneten.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:
Auf rund 7.000 - 8.000 Besucher schätzt Alexander Kremer die Frequenz des Eröffnungstages. Trotz allem Andrang seien die Abläufe harmonisch geblieben, auch wenn die Warteschlangen an den Kassen zu Stoßzeiten 30-60 Minuten betrugen, hier servierte Kremer den Wartenden kostenlos kühles Wasser und Saft. Und hinter den Kassen gab es ein kleines florales Dankeschön.

„Auf 8000 qm, das ist so groß wie ein Fußballplatz, bieten wir allein ca. 30.000 Pflanzen – mit Abstand das größte Sortiment in der Region,“ so Alexander Kremer, „natürlich haben wir passend zum bergischen Wetter 7000 qm voll verglast, ein richtiges Allwetter-Gartencenter gebaut.“ Hinter der energiesparenden Wärmeschutz-Glasfassade werden die Pflanzen in einer optimalen Umgebung mit Klimasteuerung und Fußbodenheizung präsentiert.

Als Profi mit 4 Generationen Know-how werden bei Kremer die Pflanzen ohne Umwege direkt angeliefert. „Es gibt keine unnötigen Transporte oder Umladungen. Heute beim Züchter oder in der Baumschule gestochen, ist die Pflanze nach spätestens 48 – 72 Stunden hier in Remscheid. Das ist für uns Frische,“ fasst Alexander Kremer seinen Anspruch zusammen.

Das Sortiment splittet sich in vier große Bereiche: Pflanzen und Schnittblumen, Dekoration für innen und außen, Gartenmöbel, Geräte und Zubehör. Kunden aus Remscheid und Lüttringhausen werden sich auch über das kleine Baumarktsortiment freuen. Hier sieht sich Kremer als Nahversorger. „Bei uns darf der Kunde ebenso eine professionelle Beratung, eine schöne Einkaufsatmosphäre wie auch einen günstigen Preis erwarten. Der Kunde von heute will alles haben. Und wir zeigen, dass das geht. Denn Einkaufen macht doppelt Spaß, wenn auch der Preis stimmt!“

Neben der ständig wechselnden Pflanzenauswahl bietet der Bereich der Dekorationen für innen und außen mit 12 Kollektionen alle vier Wochen ein neues Gesicht. Gartenmöbel sieht Kremer als absolute Domäne, hier lässt das Unternehmen exklusiv und in großen Stückzahlen fertigen und liegt damit an der absoluten Preis-Leistungsspitze. Gartengeräte und Zubehör werden in den Ausführungen von Hobby- bis zu Profiansprüchen geboten. „Wir sind vom Herzen her Gärtner, das ist unser Anspruch für unsere Kunden, er soll in einer großen Auswahl seine Entscheidung treffen,“ so Kremer weiter.

Einkaufshektik vermeidet das neue Konzept, so lädt ein Café zwischen den Pflanzen zum Verweilen ein und für Familien mit Kindern gibt es drei Spiel-Inseln. Damit haben die Mütter die Kleinen immer in der Nähe und können sich in Ruhe umschauen.  Red


(c) Grüner Markt online, 31. März 2010
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren