Frankfurt: Mehr Besucher zu den vier Konsumgütermessen
- Veröffentlicht am
Jeder zweite Besucher stammt aus dem Ausland. Zu den Top-Five-Nationen gehören Italien, Frankreich, die Niederlande, Großbritannien und die Schweiz. Auf den vier Veranstaltungen präsentierten sich mit insgesamt 3.438 Ausstellern aus 67 Ländern die internationalen Branchen für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren, Dekoration und Festschmuck, Schönheit und Kosmetik sowie die haarkosmetische Industrie.
„Wir freuen uns sehr, dass die vier Konsumgütermessen auch in diesem Jahr den optimistischen Auftakt für ihre Branchen in das neue Geschäftsjahr bilden. Von der Krise ist immer weniger zu sehen und zu spüren. Industrie wie Handel blicken hoffnungsvoll nach vorne und werden dabei in ihren Lösungsansätzen immer kreativer. Das hat sich auf allen vier Veranstaltungen deutlich gezeigt: auf Ausstellerseite mit innovativen Produkten und vielen Neuheiten, bei den Besuchern durch Anwesenheit und Neugier an allem, was den Aufwärtstrend beschleunigt“, skizziert Dr. Michael Peters, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH, den Verlauf der vier Konsumgütermessen.
Trends
Luxus im Kleinen ist en vogue. Dieser Trend zieht sich durch alle Branchen. Traditionelles in modernem Design sowie Hochwertiges liegt im Trend. Zum Weihnachtsfest 2010 setzen die Hersteller auf voluminöse Kugeln und fantasievoll gestaltete Tiere, Engel und Märchengestalten. Lila bleibt die Modefarbe für den Weihnachtsbaum, im Kommen sind aber auch wieder Blau und Braun. Ebenso glanzvoll kommt das Osterfest daher: mundgeblasene Hasen, Küken und Ostereier in Zitronengelb, Hellgrün und Braun schmücken den Frühjahrsstrauch.
Termine 2011
Paperworld: 29. Januar bis 1. Februar 2011
Christmasworld: 28. Januar bis 1. Februar 2011
Beautyworld: 29. bis 31. Januar 2011
Hair&Beauty: 30. und 31. Januar 2011
/ PR Messe Frankfurt
(c) Grüner Markt online, 5.2.10
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.