SAGAFLOR übersteigt 300 Mio.-Euro-Umsatzmarke
- Veröffentlicht am
„Das Krisenjahr war für die SAGAFLOR und unsere Mitglieder eine Chance, die eigene Leistungsfähigkeit zu zeigen und neue Partner zu gewinnen“, kommentiert Vorstandssprecher Franz-Josef Isensee die deutliche Umsatzsteigerung um 14 %.
Das Wachstum der SAGAFLOR AG ist in beiden Branchen Garten und Heimtier fast identisch. Der Hauptgrund für die zweistellige Umsatzsteigerung liegt im erhöhten gemeinsamen Einkauf der Mitglieder über die Fachhandelskooperation bei Vertragslieferanten. Vor allem im Heimtierbereich konnte dank der Logistik-Kooperation BSR-Gruppe und der ertragsreichen Handelsmarken ein überdurchschnittliches Umsatzplus erzielt werden.
Die Mitglieder haben im harten Wettbewerb gegenüber nicht organisierten Unternehmen Marktanteile gewonnen, wie Erfa-Zahlen belegen. Ein weiterer Erfolg 2009: Die SAGAFLOR AG freute sich über 25 neue Partner. Aktuell profitieren damit 876 Standorte von den Vorteilen einer Mitgliedschaft in der Fachhandelskooperation.
Zu diesen Vorteilen wird voraussichtlich ab April auch eine genau auf den Bedarf der SAGALFOR und ihrer Mitglieder abgestimmte SAPUnternehmenssoftware zählen. SAP kommt stufenweise in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Controlling, Zentralregulierung, Logistik- und Importabwicklung sowie
Partnermanagement und Rückvergütung zum Einsatz.
BSR-Logistik-Gruppe: Ein starkes Netz für die Mitglieder
Die BSR-Logistik-Gruppe ist ein Zusammenschluss der Fachgroßhändler Firma Becker-Schoell (Ilsfeld), Firma Reitzig (Leipzig), der SAGAFLOR AG (Baunatal) und seit Oktober 2009 der Firma Samena (Pucking, Österreich). Sie beliefert die angeschlossenen SAGAFLOR-Betriebe in Deutschland und Österreich mit einem tiefen und breiten Heimtiersortiment, sowohl Markenprodukte als auch Eigenmarken. Angebote und Informationen sowie Listungsbearbeitung und Kalkulation erfolgen zentral in Baunatal. PR
(c) Grüner Markt online, 22.1.2010
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.