Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Roadshow Garden Vision: Trendiges für 2010

Wie die Trends für Garten und Terrasse 2010 aussehen, konnten Fachhändler auf der erstmals stattfindenden Roadshow „Garden Vision“ sehen, die vier Anbieter von Produkten rund um Haus und Garten – Lechuza, Kettler, Scheurich und Weber – zeitlich versetzt an mehreren Firmenstandorten präsentierten.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Bei Brandstätter, Marke Lechuza, war die letzte Station
der „Garden Vision“. „Balconera“ hieß die wichtigste
Neuheit
von Lechuza
Bei Brandstätter, Marke Lechuza, war die letzte Station der „Garden Vision“. „Balconera“ hieß die wichtigste Neuheit von LechuzaOrtloff
Artikel teilen:
Mitte September waren bei Lechuza in Zirndorf verschiedene Stilwelten rund um das Thema Outdoor-Gestaltung aufgebaut. Pflanzgefäße, Grillkultur, Gartenmöbel und Wohnaccessoires standen im Mittelpunkt. Außer über die Produktneuheiten konnten sich die Besucher über Verkaufsstrategien informieren.

Lechuza zeigte seine Neuheit „Balconera“, einen Balkonkasten in Flechtoptik mit dem bekannten Pflanzeinsatz. Die Kästen werden in den Größen 50 und 80 cm und in drei verschiedenen Farben erhältlich sein. Dazu gibt‘s ein Verkaufsdisplay.

Beim Freizeitmöbelhersteller Kettler gehörte die Serie „Magnus“ zu den Neuheiten. Sie besteht aus einer ungewöhnlichen Materialkombination: FSC-zertifiziertem Teakholz und hochwertigem Kunststoff. Damit soll vor allem das Material Kunststoff sein „angestaubtes“ Image verlieren. Präsentiert wurden die Möbel in liebevoll dekorierten Gartensituationen.

Der Topfhersteller Scheurich wartete mit dem Motto „Hol dir den Dschungel nach Hause“ auf. Mit dieser Aktion haben die Händler die Möglichkeit, Grünund Blühpflanzen, die ursprünglich aus dem Dschungel kommen, in einem Aufbau mit der „Dschungel-Kollektion“ von Scheurich zu inszenieren. Diese Aktion dient gleichzeitig einem guten Zweck. Vom Verkaufserlös der Kollektion wird ein Teilbetrag zur Rettung des Regenwaldes verwendet.

Der Grillhersteller Weber präsentierte für die kommende Gartensaison die neuen Trends bei den Holzkohlegrills und ein neues Namenskonzept. Die bisherige Einteilung Silver, Gold und Platinum wird durch die neuen Kategorien Original und Premium abgelöst. Außerdem wurden bei sämtlichen Grills die Griffstege verlängert und die Griffe mit einem integrierten Hitzeschutz neu konzipiert. Für 2010 wird es neue Modelle geben wie die Grillstation „One-Touch Deluxe“, mit der Weber neue Maßstäbe in der Luxusklasse setzen will. Nach Terminen in Ingelheim – Firma Weber-Stephen, und Möhnesee – Kettler, war Zirndorf, der Produktionsstandort von Lechuza, die letzte Station der „Garden Vision“ für 2009. Aufgrund der großen Resonanz soll diese Minimesse auch im nächsten Jahr wieder stattfinden.

Beatrix Ortloff, Köln

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren