Roadshow Garden Vision: Trendiges für 2010
- Veröffentlicht am
Lechuza zeigte seine Neuheit „Balconera“, einen Balkonkasten in Flechtoptik mit dem bekannten Pflanzeinsatz. Die Kästen werden in den Größen 50 und 80 cm und in drei verschiedenen Farben erhältlich sein. Dazu gibt‘s ein Verkaufsdisplay.
Beim Freizeitmöbelhersteller Kettler gehörte die Serie „Magnus“ zu den Neuheiten. Sie besteht aus einer ungewöhnlichen Materialkombination: FSC-zertifiziertem Teakholz und hochwertigem Kunststoff. Damit soll vor allem das Material Kunststoff sein „angestaubtes“ Image verlieren. Präsentiert wurden die Möbel in liebevoll dekorierten Gartensituationen.
Der Topfhersteller Scheurich wartete mit dem Motto „Hol dir den Dschungel nach Hause“ auf. Mit dieser Aktion haben die Händler die Möglichkeit, Grünund Blühpflanzen, die ursprünglich aus dem Dschungel kommen, in einem Aufbau mit der „Dschungel-Kollektion“ von Scheurich zu inszenieren. Diese Aktion dient gleichzeitig einem guten Zweck. Vom Verkaufserlös der Kollektion wird ein Teilbetrag zur Rettung des Regenwaldes verwendet.
Der Grillhersteller Weber präsentierte für die kommende Gartensaison die neuen Trends bei den Holzkohlegrills und ein neues Namenskonzept. Die bisherige Einteilung Silver, Gold und Platinum wird durch die neuen Kategorien Original und Premium abgelöst. Außerdem wurden bei sämtlichen Grills die Griffstege verlängert und die Griffe mit einem integrierten Hitzeschutz neu konzipiert. Für 2010 wird es neue Modelle geben wie die Grillstation „One-Touch Deluxe“, mit der Weber neue Maßstäbe in der Luxusklasse setzen will. Nach Terminen in Ingelheim – Firma Weber-Stephen, und Möhnesee – Kettler, war Zirndorf, der Produktionsstandort von Lechuza, die letzte Station der „Garden Vision“ für 2009. Aufgrund der großen Resonanz soll diese Minimesse auch im nächsten Jahr wieder stattfinden.
Beatrix Ortloff, Köln
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.