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Obi festigt Führungsposition

OBI ist in Deutschland und in zwölf weiteren europäischen Ländern vertreten. Durch die Erschließung neuer Standorte in Tschechien, Ungarn und Russland sowie den Markteintritt in die Ukraine, Kroatien und Rumänien konnte das Unternehmen seine führende Position im Do-it-yourself-Markt mit insgesamt 525 Filialen festigen.
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Der Umsatzanteil der ausländischen Märkte erreichte inzwischen 46 %. Im laufenden Geschäftsjahr sind bereits 18 neue Filialen, sechs in Deutschland und zwölf in Europa ans Netz gegangen, sechs weitere, davon zwei in Deutschland und vier in Europa, sind im Bau. Mit 38.507 Mitarbeitern erwirtschaftete OBI ein Umsatzplus von 5,3 % zum vergleichbaren Vorjahreszeitraum auf 4,18 Mrd. Euro. „In Krisenzeiten entdecken die Menschen wieder verstärkt ihr Zuhause. Davon profitiert OBI als die Nummer 1 in besonderer Weise“, erklärt Karl-Erivan W. Haub auf der Jahrespressekonferenz von Tengelmann Mitte August.      Tengelmann Warenhandelsgesellschaft
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