Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Event des Monats

Gartencenter Meier, Tann/CH: Gratiswohlfühltee verwöhnte Kunden in der Asiaausstellun
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Entspannung im Gartencenter – die nette junge Dame
schenkte den Kunden gratis Wohlfühltee aus
Entspannung im Gartencenter – die nette junge Dame schenkte den Kunden gratis Wohlfühltee ausGartencenter Meier
Artikel teilen:
An den Samstagen 30. Mai und 6. Juni 2009 gab es gratis „Wohlfühltee“ im Schweizer Gartencenter Meier in Tann, das etwa 30 km südöstlich von Zürich liegt. Das Sonderevent gehörte zum neuen Dekorationsprogramm im asiatischen Stil. Neben der bereits bekannten großen Auswahl an Gartenmöbeln und Zubehör sind jetzt auch viele Accessoires mit „Asiatouch“ im Programm, unter anderem ein „Drachentisch“ aus wetterfestem Material. Natürlich dürfen dazu Buddhas von klein bis groß aus diversen Materialien, Schildkröten – einer der beliebtesten Glücksbringer des Feng Shui – und Steinlaternen in allen Größen nicht fehlen. Die neuen Produkte wurden eigens in einer animierenden Ausstellung in Szene gesetzt. Gemäß dem chinesischen Sprichwort „Fließendes Wasser kann nicht verderben“, legt die Firma Meier dieses Jahr ein besonderes Augenmerk auf Wasserspiele aller Art für drinnen und draußen. Fix und fertige Arrangements, aber auch einfache Bausätze für Heimwerker aus Stein, Edelstahl oder Kunstmaterialien werden angeboten, um eine möglichst breite Kundenschicht zu erreichen. Auf der Ausstellungsfläche bekamen die Kunden in standesgemäß asiatischer Kleidung Tee gereicht. Das Event wurde gut angenommen. „Die Kundinnen und Kunden hatten Freude an der Aktion und besuchten die Ausstellung, obwohl diese an einem sehr abgelegenen Ort unseres Verkaufsareals stattfand“, berichtet Erwin Meier-Honegger, Geschäftsführer des Gartencenters. Zusätzliche Kunden ins Geschäft zu locken sei nicht das primäre Ziel des Events gewesen. Die Besucher sollten mit der Aktion überrascht werden und natürlich auch durch Zusatzkäufe den Umsatz steigern. „Dies hat durchaus zufriedenstellend funktioniert“, meint der Geschäftsführer, der sich über den Erfolg des Events freut.
PR/sh
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren