DIGITALE KUNDENKARTEN
Big Data im stationären Handel nutzen
Amazon und Zalando machen vor, wie man das Kaufverhalten der Kunden analysieren und für individualisierte persönliche Angebote nutzen kann. Aber auch der stationäre Handel kann mittels Kundenkarten den bisher anonymen Kunden transparent machen, indem sein Kaufverhalten mit personalisierten Daten verbunden wird. Dies führt zu zielgenauen Kundenanalysen.
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Die digitale Transformation hat nicht nur den Markt verändert, sondern wirkt sich auch auf Konsumenten aus und stellt den Handel damit vor neue Herausforderungen. Verbraucher sind in den letzten Jahren selbstbewusster geworden und erwarten persönliche, individuelle sowie relevante Angebote und Inhalte. Nicht zuletzt ist das einer der großen Vorteile des Onlinehandels gegenüber dem stationären Handel - während Kunden in einem Ladengeschäft anonym einkaufen, bringt es die Natur des Online-Shoppings mit sich, dass Händler eine Menge an Kundendaten sammeln und auswerten können. Damit können sie ihren Kunden eine einmalige, persönliche Erfahrung bieten, die das bisherige Kaufverhalten widerspiegelt und zukünftige Interessen voraussagt. Eine...
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