Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Einkaufsschule Gartenhandel 1/10

Die vier Hebel des Einkaufs

Mit diesem ersten Teil startet unsere neue Serie zur „Einkaufsschule Gartenhandel“. Wir zeigen, welche Stellschrauben im Einkauf das größte Potenzial für mehr Stabilität, Liquidität und Ertrag bieten – besonders in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten. Teil 1 gibt einen kompakten Überblick über die wichtigsten Hebel und zeigt, wie Gartencenter sie bereits erfolgreich nutzen.
Veröffentlicht am
Eine strukturierte Messeplanung hilft, Prioritäten zu setzen und bessere Konditionen zu verhandeln.
Eine strukturierte Messeplanung hilft, Prioritäten zu setzen und bessere Konditionen zu verhandeln.Messe Frankfurt Exhibion GmbH/Thomas Fedra
Neue Serie Die Chancen im professionellen Einkauf Während in vielen Branchen professionelle Einkaufsabteilungen längst eine zentrale Rolle im wirtschaftlichen Erfolg spielen, ist der Einkauf in der grünen Branche oft noch Chefsache – oder verteilt sich auf wenige Abteilungsverantwortliche. Klassische Einkäuferinnen und Einkäufer sind in Gartencentern bislang eher die Ausnahme. Die Folge: Zahlreiche Stellschrauben, die im Einkauf verborgen liegen und direkt auf Profitabilität, Liquidität und Sortimentsqualität einzahlen, bleiben ungenutzt. Gerade in wirtschaftlich angespannten Zeiten ist es jedoch entscheidend, den Einkauf als strategisches Werkzeug zu begreifen. Hier liegt enormes Potenzial – vom Verhandeln optimaler Konditionen über das...
Weiterlesen mit unserem...

DEGA GRÜNER MARKT Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
56,99 EUR / 6 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen
Mehr zum Thema: