Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
STORECHECK

Blickführung im Innenraum

Sabine Gauditz ist Gestalterin für visuelles Marketing. Sie befasst sich mit allen Aspekten der visuellen Kommunikation am Point of Sale und gibt Mitarbeiterschulungen. In unserem Storecheck analysiert sie POSGestaltungen und gibt Empfehlungen für die verkaufsfördernde Verkaufsraumgestaltung.

Kontakt: www.arte-perfectum.de

Veröffentlicht am
Oliver Mathys
BLICKFÜHRUNG IM INNENRAUM: Der Innenraum muss auf einen Blick erfassbar sein und mit einer klaren Wegführung Lust auf eine Entdeckungsreise erzeugen. Optimale Beleuchtung verleiht dem Verkaufsraum Spannung und optische Tiefe. Inszenierte Geschichten generieren Kaufimpulse, Blickfänge wecken die Neugier und den "Entdeckergeist" der Kunden. Ebenso wie bei der Gartengestaltung sollten Blickachsen und harmonische Linienführungen im Verkaufsraum eingeplant werden. Ist der Verkaufsraum in seiner Gesamtwirkung ebenso wirkungsvoll inszeniert, wie jeder einzelne Warenträger, erhöht sich die Verweildauer der Konsumenten.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate