Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
EDITORIAL | GRIT LANDWEHR

Viele Wege führen zum Kunden

Längst sind es nicht mehr nur die Beilagen in einer Zeitung, das Großflächenplakat oder der Radiospot, die auf Unternehmen, ihre Angebote und Dienstleistungen aufmerksam machen. Und längst geht es beim Thema Kundenkommunikation nicht mehr nur darum, den Kunden zum Produkt­konsum zu überzeugen. Mit der Digitalisierung wachsen die Möglichkeiten, auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen, die öffentliche Wahrnehmung und die Markenbekanntheit zu erhöhen.
Veröffentlicht am
Claudia von Freyberg
Aber nicht nur die Möglichkeiten und die damit verbundenen Chancen wachsen, auch die Herausforderung steigt. Denn Botschaften, die effizient und effektiv Kunden binden sollen, müssen stärker als bisher personalisiert und empfängerorientiert zugeschnitten werden. Denn durch Vernetzung, Bewertungsplattformen, Produkttests und Diskussionsforen ist ein neuer, anspruchsvoller Kundentypus entstanden. Wen erreiche ich also über welchen Kommunikationskanal? Und welcher Maßnahmen bedarf es in meinem Unternehmen, dass alle Kommunikationswege professionell organisiert sind und vor allem ein stimmiges Gesamtbild ergeben? Diese Frage steht im Mittelpunkt unseres Titelthemas. Wir haben mit Experten gesprochen und die Erfahrungen der Kollegen und...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate