Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Warenpräsentation

Verkaufen Sie Vorfreude

Als Selbstbedienungsartikel wirken Blumenzwiebeln und Knollen ziemlich emotionslos. Sie geben ein Schönheitsversprechen, das erst Monate später eingelöst wird. Die große Kunst ist es, den Kunden jetzt für das Erlebnis später zu motivieren. Das geht vor allem mit schönen Bildern und Inszenierung.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Schon Anfang August, sobald die Heide auf den Verkaufstischen steht, kann mit dem Verkauf von Blumenzwiebeln und Knollen gestartet werden. Das heißt, Vorfreude auf den Frühling verkaufen in einer Zeit, in der sich Herbst und Winter ankündigen. Die kahlen Zwiebeln konkurrieren jedoch im Verkauf mit noch blühenden Pflanzen. Gerade deshalb ist es wichtig, beim Kunden Lust zu wecken mit einer emotional-informativen Warenpräsentation. Verkaufsförderungsmaterial in Form von Plakaten und Bannern macht schon mal viel her. Stimmungsvolle Fotos von Frühjahrsblühern - gern auch selbst gemacht - kann man heute leicht auf große Leinwände ziehen lassen. Sie verkaufen genau dieses Frühjahrserlebnis, nicht einfach Blumenzwiebeln. Ergänzend eignen sich...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate