Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Betrieb + Management

Gut vorbereiten, effektiv nutzen

Messen sind längst mehr als reine Einkaufsveranstaltungen. Ein Messebesuch ist immer auch eine kleine Bildungsreise, bei der der Informationsaustausch, die Kontakte zu Lieferanten, Kunden und Kollegen eine wichtige Rolle spielen. Um all das unter einen Hut zu bekommen, sollte ein Messebesuch optimal geplant und vorbereitet werden.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Der Besuch von Messen ist für jedes Unternehmen unerlässlich - hier werden Trends, neue Produkte und Vermarktungsmöglichkeiten gezeigt, aber auch für den Besuch von Lieferanten sind Messen sehr effizient. Durch die hohe Dichte an Herstellern/Lieferanten auf einer Messe können mehrere mit gleichem Sortiment besucht werden - über den Außendienst würden diese Besuche ein Vielfaches an Arbeitszeit bedeuten. Um die Messe möglichst effektiv nutzen zu können, sollte der Messebesuch gut geplant werden. So sollte man sich im Vorfeld überlegen, ob ein Messebesuch zum Einkauf, zur Information oder zum Kontaktaufbau genutzt werden soll. Zudem sollte ein Zeitplan erstellt und die zu besuchenden Lieferanten oder Informationspunkte (beispielsweise der...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate