Pop-up-Balkone in Berlin
- Veröffentlicht am
Die Kampagne „Von Grau zu Grün“ soll Konsumenten inspirieren, mehr Grün in ihre direkte Umgebung zu bringen. Diese Kampagne konzentriert sich vor allem auf Outdoor-Pflanzen und darauf, wie damit städtisches Grau in sattes Grün verwandelt werden kann.
Um die Effekte zu veranschaulichen, wurden einige der verkehrsreichsten und grausten Straßen Berlins für Pop-up-Balkone ausgewählt – Torstraße, Hermannplatz und Revaler Straße. Um 14 Uhr war alles vorbereitet und Sängerin Tam konnte beginnen, die Anwohner einzuladen. Landschaftsarchitekt und Geschäftsführer Horst Mager machte Vorbeigänger darauf aufmerksam, welchen Unterschied Pflanzen machen können. Er erstellte sogar gemeinsam mit ihnen ihren eigenen Bepflanzungsplan.
Über die Guerilla-Marketingkampagne wurde im Lokalfernsehen und in der schreibenden Presse berichtet. Online haben die bezahlten Influencer Igor Josif, Tim Labenda und Janine Wagner die Aktion von den drei Standorten aus unterstützt. Auf diese Weise wurden über eine Million Menschen erreicht; die Kampagne war daher sehr erfolgreich.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.