Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Guerilla-Gardening

Pop-up-Balkone in Berlin

Am 26. April 2022 hat Blumenbüro Holland Berlin mit einem grünen Guerilla-Marketing-Stunt überrascht. Drei der verkehrsreichsten (und grauesten) Straßen im Stadtzentrum wurden zum Schauplatz der Kampagne „Von Grau zu Grün“.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Tollwasblumenmachen.de/Yves Sucksdorff
Artikel teilen:

Die Kampagne „Von Grau zu Grün“ soll Konsumenten inspirieren, mehr Grün in ihre direkte Umgebung zu bringen. Diese Kampagne konzentriert sich vor allem auf Outdoor-Pflanzen und darauf, wie damit städtisches Grau in sattes Grün verwandelt werden kann.

Um die Effekte zu veranschaulichen, wurden einige der verkehrsreichsten und grausten Straßen Berlins für Pop-up-Balkone ausgewählt – Torstraße, Hermannplatz und Revaler Straße. Um 14 Uhr war alles vorbereitet und Sängerin Tam konnte beginnen, die Anwohner einzuladen. Landschaftsarchitekt und Geschäftsführer Horst Mager machte Vorbeigänger darauf aufmerksam, welchen Unterschied Pflanzen machen können. Er erstellte sogar gemeinsam mit ihnen ihren eigenen Bepflanzungsplan.

Über die Guerilla-Marketingkampagne wurde im Lokalfernsehen und in der schreibenden Presse berichtet. Online haben die bezahlten Influencer Igor Josif, Tim Labenda und Janine Wagner die Aktion von den drei Standorten aus unterstützt. Auf diese Weise wurden über eine Million Menschen erreicht; die Kampagne war daher sehr erfolgreich.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren