Neustart im Netz
Praktiker.de ist eine Baumarkt-Plattform, die sich aus der ursprünglichen Kette PRAKTIKER formiert hat. 2013 ging das Unternehmen mit dem blau-gelben Logo Pleite - im Oktober 2016 startet Praktiker.de neu durch und ist wieder online.
- Veröffentlicht am
Die Internetprofis Christoph Kilz und Dirk Oschmann wurden in PRAKTIKER-Baumärkten von Theoretikern zu begeisterten „Praktikern“. Durch die Wiederbelebung von Praktiker.de geht beiden ein Traum in Erfüllung. Mit den vielen innovativen Ideen wird am Ende eine siebenstellige Summe investiert worden sein.
Praktiker.de bietet im ersten Schritt kostenlose Anleitungen zum Selberbauen und einen Preisvergleich. Ende des Jahres geht der Marktplatz online, der das Sortiment eines einzelnen Baumarktes übertreffen wird. Die Themen für die monatlich veröffentlichten Bauanleitungen werden dann von der Community bestimmt. Praktiker.de sieht sich nicht nur als Einkaufsquelle von Material und Werkzeug, sondern auch als Verbindungsglied zwischen Heimwerker und Handwerker.
Bis Ende des Jahres soll Praktiker.de Mitglied bei der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung e.V. (AGOF) und Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) sein.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.