Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“

Parookaville-Besucher lieben Blumen im Haar

Die Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ feierte auf dem Musikfestival Parookaville in Weeze mit über 50.000 Festivalbesuchern ein rauschendes Blumenfest. Mit Blumenkränzen in den Varianten „Wahnsinn“, „Liebe“ und „Glückseligkeit“ – passend zum Motto des Festivals – und einer cool inszenierten Fotoaktion für die Sozialen Netzwerke begeisterte die Landgard-Initiative vor allem die weiblichen Festivalbesucher.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Landgard eG
Artikel teilen:

Wer ein Selfie mit dem Haarkranz bei Facebook oder Instagram postete, konnte zwei hart umkämpfte Tickets für das Parookaville Festival 2017 gewinnen.

„Die gesamte Aktion war ein voller Erfolg“, sagt Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing bei Landgard. Nicht nur, dass wir durch unsere Präsenz ganz dicht an der Käuferschicht von morgen sind – wir haben durch unser Engagement gezeigt, dass wir aktuelle Trends aufgreifen, Blumen in ein angesagtes Festival integrieren und die Sprache der jungen Leute sprechen.“

Starke Medienresonanz für die blumige Aktion
Das kreative Festival-Konzept zog auch die Medien ins niederrheinische Weeze. Neben den Lokalmedien und Regionalsendern waren auch die großen Fernsehsender, darunter das ZDF und RTL nach Parookaville gekommen, um die ausgelassene, friedliche Stimmung einzufangen. An den tausenden Blumenhaarkränzen gab es da kein Vorbeikommen, und auch der liebevoll gestaltete „1000 gute Gründe Flower Shop“ war ein beliebtes Motiv für die Kameras. „Das enorme Medieninteresse an der Aktion zeigt, dass man mit kreativen Ideen und ungewöhnlichen Aktionen die Aufmerksamkeit einer breiten Öffentlichkeit auf das Thema Blumen und Pflanzen ziehen kann“, so Sabrina Boßmann, Abteilungsleiterin Unternehmenskommunikation bei Landgard. „Genau diesen Ansatz verfolgen wir mit der Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“, um das Image der Produkte aufzufrischen und in überraschenden Kontexten viele neue, gute Gründe für Blumen und Pflanzen zu liefern.“

Über „Blumen – 1000 gute Gründe“

Die Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ informiert über die Bedeutung von Blumen und Pflanzen, um diese stärker im Bewusstsein der Verbraucher zu verankern. Ziel ist es, neue und saisonal unabhängige Kaufanlässe für Blumen und Pflanzen zu schaffen. Gründer der Initiative ist die Erzeugergenossenschaft Landgard. Weitere Informationen zur Initiative finden Sie unter www.1000gutegruende.de und auf Facebook

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren