Instagram hat vor allem junge Nutzer
Um potenzielle Kunden individuell anzusprechen und an die Marke zu binden sind soziale Netzwerke nützliche Werkzeuge. Doch welches ist das erfolgsversprechendste? Die „Generation Facebook“ ist alt, so scheint es. Facebook ist zwar nach wie vor das wichtigste Netzwerk im Social Web. Die junge Zielgruppe erreicht man aber eher über die Foto-Sharing Plattform Instagram.
- Veröffentlicht am
In den USA ist die Hälfte der Instagramer unter 25 Jahre alt, aktuelle Berechnungen von Thomas Hutter zeigen, dass es in Deutschland sogar 60 Prozent sind. Mit dieser Nutzerstruktur ist Instagram aber alles andere als ein Kindergarten: Täglich werden hier rund 80 Millionen Fotos geteilt. Mehr noch: Nach knapp fünf Jahren hat die Foto-Community mit monatlich über 400 Millionen aktiven Nutzern bereits den vier Jahre älteren Kurznachrichten-Dienst Twitter überholt. Das macht Instagram zu einem der am schnellsten wachsenden sozialen Netzwerke aller Zeiten.
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.