Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Weniger Kaufkraft, mehr Eigeninitiative

„Do it yourself“ ist ein aktueller gesellschaftlicher Trend – dieses Fazit zog Prof. Joachim Zentes, Direktor des Instituts für Handel und internationales Marketing der Universität des Saarlandes, auf dem 13. Internationalen Baumarktkongress in Berlin.

Ein Trend basierend auf sich verändernden sozialen und ökonomischen Rahmenbedingen: Das Bedürfnis nach Selbstbestimmung und Eigeninitiative und der gleichzeitige Verlust von Kaufkraft seien dessen treibende Faktoren.

Unter dem Motto „DIY ist überall“ hatte der BHB Handelsverband Heimwerken, Bauen und Garten am 5. und 6. Dezember zum 13. Internationalen Baumarktkongress nach Berlin eingeladen. Über 500 Teilnehmer aus Handel, Industrie und Dienstleistungssektor folgten der Einladung. BHB

 

(c) DEGA GRÜNER MARKT online, 14.12.12