Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Dehnermarkt mit neuem Konzept in Heidelberg eröffnet

In Heidelberg wechselte Dehner den Standort und eröffnete in dieser Woche neue Gebäude. 5500 m² Verkaufsfläche bietet das neue Gartencenter mit Zooabteilung in der Eppelheimerstraße 76.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Markteröffnung (von links nach rechts): Rudolf Kleinsteuber, Filialleiter Dehner Heidelberg, Dr. Hansjörg Flassak, Geschäftsführer Dehner; Dr. Eckart Würzner, Oberbürgermeister Heidelberg; Georg Weber, Geschäftsführender Gesellschafter Dehner; Bernhard Hönig, Geschäftsführer Dehner; Rainer Ricken, Regionalleiter Südwest Dehner
Markteröffnung (von links nach rechts): Rudolf Kleinsteuber, Filialleiter Dehner Heidelberg, Dr. Hansjörg Flassak, Geschäftsführer Dehner; Dr. Eckart Würzner, Oberbürgermeister Heidelberg; Georg Weber, Geschäftsführender Gesellschafter Dehner; Bernhard Hönig, Geschäftsführer Dehner; Rainer Ricken, Regionalleiter Südwest DehnerDehner
Artikel teilen:

Im Vergleich zu bisherigen Märkten sind die Pflanzen mehr in den Vordergrund getreten. Sie begrüßen den Kunden gleich am Eingang und begleiten ihn auf dem Rundweg. Die Schnittblumenabteilung ist weiter hinten angesiedelt, neben einem Bioshop mit Produkten aus dem Naturkostsegment. Der Bereich Bio nimmt bei Dehner immer größeren Raum ein, vor allem bei Kräutern und Düngern. Bei Orchideen und Schnittblumen setzt Dehner zudem auf Pflanzen mit dem FFP-Label und kommuniziert dies an die Kunden. Auf 700 m² erstreckt sich der Dehner-Zoo inklusive lebenden Tieren.

Die Eingangsfassade in Holzoptik und der durchgängige Gewächshausstil sollen nun auch das Bild der weiteren neuen Märkte prägen. Eingangspforte, Höhe des durchgängigen Gewächshauses und Marktanordnung wurden laut dem geschäftsführendem Gesellschafter Georg Weber geändert.
Im neuen Markt war auch der neue Werbeauftritt „Dehner. Deine Natur.“ zu sehen. Der neue Slogan dazu lautet: „Bist du bereit für die Natur?“
PR/dgh

 

(c) DEGA GRÜNER MARKT online, 4.3.11

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren